Überfall auf Geldtransporter! Bewaffneter Täter flüchtet, Fahndung läuft

Hamburg - Alarm in Hamburg: Im Stadtteil Billstedt ist am späten Freitagnachmittag ein Geldtransporter überfallen worden. Der Täter ist auf der Flucht.

In Hamburg-Billstedt ist am Freitag ein Geldtransporter überfallen worden. Der bewaffnete Täter flüchtete, die Fahndung der Polizei läuft.
In Hamburg-Billstedt ist am Freitag ein Geldtransporter überfallen worden. Der bewaffnete Täter flüchtete, die Fahndung der Polizei läuft.  © Blaulicht-News.de

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei auf TAG24-Nachfrage erklärte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.20 Uhr vor dem Billstedt-Center im Lorenzenweg.

Demnach war der Beifahrer des Transporters mit einem Geldkoffer auf dem Weg vom Einkaufscenter zurück zum Fahrzeug, als er von einem unbekannten Mann niedergeschlagen wurde.

Anschließend bedrohte ihn der Täter mit einer Waffe und zwang ihn zur Herausgabe des Koffers, ehe er in unbekannte Richtung flüchtete.

Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter
Überfall Schuss abgegeben! Polizei nach versuchtem Raub auf der Jagd nach Täter

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, während der am Kopf verletzte Beifahrer medizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde.

Zu der Höhe des erbeuteten Geldes konnte der Polizeisprecher zunächst keine Angaben machen.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Überfall: