Überfall auf Hotel: Bewaffneter Mann entkommt mit Bargeld

Leinfelden-Echterdingen - Ein Unbekannter hat ein Hotel in Leinfelden-Echterdingen (Landkreis Esslingen) mit einer Schusswaffe überfallen.

Die Polizei suchte nach dem Hotel-Räuber, doch fand ihn nicht mehr. (Symbolbild)
Die Polizei suchte nach dem Hotel-Räuber, doch fand ihn nicht mehr. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Sven Hoppe, dpa/Benedikt Spether

Der Mann forderte gegen 4 Uhr in der Nacht zum heutigen Mittwoch an der Rezeption von einer Mitarbeiterin Bargeld und drohte dabei mit der Waffe, wie die Polizei am Morgen mitteilte.

Die Frau kam den Forderungen nach und der Räuber floh mit einer geringen Menge Bargeld.

Die Suche nach dem Täter am frühen Mittwochmorgen, bei der ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb zunächst ohne Erfolg.

Titelfoto: Montage: dpa/Sven Hoppe, dpa/Benedikt Spether

Mehr zum Thema Überfall: