13-Jährige aus Lichtenberg zwei Tage verschwunden: Teenager wieder aufgetaucht

Update: 19. Juli, 16.18 Uhr: Vermisstes Mädchen wieder da

Das vermisste 13-jährige Mädchen ist nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag wieder aufgetaucht.

Das Kind hatte ohne Wissen ihrer Eltern bei einer Freundin übernachtet. Die 13-Jährige wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen und anschließend an ihre Eltern übergeben.

Erstmeldung: 18. Juli, 19.04 Uhr: Kontakt zu Teenager abgerissen

Berlin - Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem 13-jährigen Mädchen, das seit dem gestrigen Donnerstag vermisst wird.

Das seit Donnerstag verschwundene Mädchen ist wieder da. Es war offenbar bei einer Freundin.
Das seit Donnerstag verschwundene Mädchen ist wieder da. Es war offenbar bei einer Freundin.  © Carsten Rehder/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Zu diesem Zweck hat die Behörde am Freitag mehrere Fotos des Mädchens veröffentlicht.

Nach Angaben der Polizei verließ die 13-Jährige an besagtem Tag gegen 15 Uhr die Wohnung ihrer Eltern in Lichtenberg.

Seitdem schlug jeder Versuch der Kontaktaufnahme fehl. Demnach könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich das Kind in einer hilflosen Lage befindet.

Die Ermittler fragen, wer das Mädchen seit dem 17. Juli 2025 gesehen hat oder Hinweise zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort geben kann. Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?

Hinweise auf die Vermisste nimmt jede Polizeidienststelle entgegen

Eure Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664-912444, per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Auch an jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Polizei Berlin können Hinweise gegeben werden.

Sollte sofortiges polizeiliches Handeln erforderlich sein, wählt bitte den polizeilichen Notruf unter der Telefonnummer 110.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa, Polizei Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: