16-Jährige immer noch nicht aufgetaucht: Suche wird international ausgedehnt

Rechtenstein - Die Polizei weitet die Fahndung nach einer verschwundenen Jugendlichen aus Rechtenstein (Alb-Donau-Kreis) jetzt international aus.

Die Ermittler suchen inzwischen auch nach Zeugen aus dem Herkunftsland der Familie des Mädchens im arabischen Sprachraum. (Fotomontage)
Die Ermittler suchen inzwischen auch nach Zeugen aus dem Herkunftsland der Familie des Mädchens im arabischen Sprachraum. (Fotomontage)  © Montage: Polizeipräsidium Ulm

Wie das Polizeipräsidium Ulm am Donnerstagnachmittag mitteilte, erhoffen sich die Ermittler durch die Veröffentlichung weiterer Bilder der 16-Jährigen zusätzliche Hinweise.

Die Beamten suchen inzwischen auch nach Zeugen aus dem Herkunftsland der Familie des Mädchens im arabischen Sprachraum.

Die Jugendliche fehlt seit Montag, dem 26. Juli. An diesem Tag wurde sie zuletzt gegen 7.20 Uhr in Ehingen (Donau) in der Nähe der Straßen Am Ramminger und Weiherbachweg gesehen.

Sie hinterließ noch eine Nachricht: 17-jährige Claudia Anna S. spurlos verschwunden!
Vermisste Personen Sie hinterließ noch eine Nachricht: 17-jährige Claudia Anna S. spurlos verschwunden!

Eine Spaziergängerin fand den Rucksack der 16-Jährigen in einem Wald. In diesem befanden sich das Handy, der Geldbeutel und die Schulsachen der Vermissten.

Als das etwa 1,60 Meter große Mädchen zuletzt gesehen wurde, trug sie ein grünes Kopftuch, ein olivgrünes Oberteil und eine dunkelblaue Jeansjacke.

Hinweise können auch anonym über Portal eingereicht werden

Die Ermittler fragen:

  • Wer hat die 16-Jährige seit Montag, 26. Juli 2021, gesehen?
  • Wer hat Foto- oder Videoaufnahmen (z.B. mit dem Telefon oder einer Dash-Cam) vom 26. Juli 2021 aus dem Bereich des Bahnhofs und Berufschulzentrums in Ehingen?
  • Wer weiß, wo sich die Vermisste aufhält?
  • Wer kennt Personen aus dem persönlichen Umfeld der Jugendlichen?
  • Wer stand in der Vergangenheit in Kontakt zur Familie der 16-Jährigen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden bei der Ulmer Kriminalpolizei unter der Telefon-Nr. 0731 1880 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Auch ein anonymes Hinweisgeberportal wurde unter https://www.bkms-system.net/egamani eingerichtet.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Ulm

Mehr zum Thema Vermisste Personen: