Aufatmen in Dassel: Vermisste Rentnerin ist zurück!

Update vom 5. März, 13.06 Uhr: Rentnerin wurde gefunden!

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, konnte die Vermisste nach 2,5 Stunden intensiver Suchmaßnahmen durch Rettungskräfte der Kreisfeuerwehr Northeim mittels Wärmebilddrohne aufgefunden werden.

Die Rentnerin konnte in einem Waldgebiet nahe dem Wohnheim aufgefunden werden. Nach Angaben der Polizei fiel die Frau dort einen Abhang herunter und konnte sich nicht aus eigener Kraft wieder befreien. Nach den Bergungsarbeiten wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die Öffentlichkeitsfahndung ist somit eingestellt.

Originalmeldung vom 5. März, 10.57 Uhr

Dassel - Seit dem heutigen Dienstagmorgen wird eine 73-jährige aus Dassel (Landkreis Northeim) vermisst. Bei der Suche nach der Rentnerin hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Vermisste konnte aufgefunden werden.
Die Vermisste konnte aufgefunden werden.  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Northeim

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei wurde die Vermisste letztmalig am 4. März in ihrem Wohnheim in Lüthorst gesehen. Die Frau soll sich später unbemerkt aus der Einrichtung entfernt haben und ist seither auch nicht zurückgekehrt.

Die Polizei hofft nun, durch eine Öffentlichkeitsfahndung Hinweise aus der Bevölkerung zu bekommen.

Beobachtungen können bei örtlichen Polizeidienststellen oder über den Notruf gemeldet werden.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Northeim

Mehr zum Thema Vermisste Personen: