Seit Sonntag vermisst: 59-Jähriger ist in seiner Pflegeeinrichtung zurück

Update vom 20. Juli: Der Mann ist zurück in seiner Pflegeeinrichtung

Wie die Polizeiinspektion Goslar mitteilte, wurde die Öffentlichkeitsfahndung nach dem Mann zurückgenommen.

Er ist wohlbehalten in seine Pflegeeinrichtung zurückgekehrt.

Originalmeldung vom 19. Juli:

Wildemann - Seit Sonntagabend wird im Landkreis Goslar ein 59 Jahre alter Mann vermisst. Die Polizei sucht auf Hochtouren nach ihm, da er auf Hilfe angewiesen ist.

Der 59-Jährige aus Wildemann ist verschwunden. Wer hat ihn gesehen?
Der 59-Jährige aus Wildemann ist verschwunden. Wer hat ihn gesehen?  © Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Goslar

Er wurde am Sonntag gegen 20 Uhr zum letzten Mal gesehen. Am Dienstag meldete sein Betreuer ihn schließlich als vermisst.

Der 59-Jährige wohnt in einer Pflegeeinrichtung in Wildemann (Niedersachsen) und ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen, teilte die Polizeiinspektion Goslar mit.

Da der Gesuchte gesundheitlich eingeschränkt ist, gehen die Beamten davon aus, dass er sich derzeit womöglich in hilfloser Lage befindet.

Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Weil alle Suchmaßnahmen erfolglos blieben, hoffen die Einsatzkräfte nun auf Mithilfe der Bevölkerung und veröffentlichten ein Foto.

Wer den gesuchten Mann sieht, wird gebeten, umgehend die Polizei zu verständigen.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/chalabala, Polizeiinspektion Goslar

Mehr zum Thema Vermisste Personen: