Eiskunstläufer verschwunden: Wird er von seiner Familie festgehalten?

Colorado Springs (Colorado/USA) - Große Sorge um Eistänzer Dimitry Tsarevsky (18): Eigentlich hätten er und seine Partnerin, Isabella Flores (18), am 3. Januar in Nashville, Tennessee, auf der Eisbahn der US-Meisterschaften stehen und die Performance ihres Lebens abliefern sollen. Doch nun fehlt von dem 18-Jährigen plötzlich jede Spur.

Wo ist Dimitry Tsarevsky (18)? Wir er wirklich von seiner Familie festgehalten?
Wo ist Dimitry Tsarevsky (18)? Wir er wirklich von seiner Familie festgehalten?  © Instagram/Screenshot/isabellaflores_

Wie das britische Boulevardmagazin Daily Star berichtete, meldete sich die junge Flores nun via Instagram zu Wort und erhob schwere Anschuldigungen gegen die Familie des Jungen.

"Es gibt eine Menge Leute, die sich um ihn bemühen, aber bisher hat nichts funktioniert, also wende ich mich an die sozialen Medien, um Ideen zu bekommen, was wir noch tun können", lauten ihre besorgniserregenden Worte.

Am Donnerstag, dem 25. Dezember, hätte sich Tsarevsky auf den Weg zu seinen Verwandten gemacht, um mit ihnen gemeinsam die Feiertage zu verbringen. Am Samstag erhielt sie eine letzte Nachricht von ihm – seither wurde nichts mehr von ihm gehört.

Erfurt: Vermisstes Kind (3) wieder da
Vermisste Personen Erfurt: Vermisstes Kind (3) wieder da

Und das, obwohl er am darauf folgenden Sonntag eigentlich Training gehabt hätte.

Besorgt machte sich Flores daraufhin auf den Weg zur Polizei, um ihn dort als vermisst zu melden. Doch als die Beamten am Haus der Familie ankamen, wurden sie nach Aussagen des Mädchens abgewimmelt.

Dimitry Tsarevsky und seine Partnerin Isabella Flores in Action:

Auf Instagram teilte die Eiskunstläuferin Bilder und Videos ihres vermissten Partners

Partnerin hat Angst, dass Gewalt im Spiel sein könnte

"[Sie haben] sie abgewiesen und ihnen gesagt, sie sollen einen Durchsuchungsbefehl besorgen."

Nun macht sich die Eiskunstläuferin große Sorgen. Sie habe Angst, dass sowohl "körperliche als auch physische Gewalt" im Spiel sein könnte.

"Dimitry hat keine Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren, und wir befürchten, dass er festgehalten wird."

Wenige Zeit später meldete sie sich erneut in einer Story auf der Bilderplattform und erklärte, dass ihr Partner "körperlich okay" sei. Sie habe allerdings nach wie vor keine Möglichkeit, mit ihm in Kontakt zu treten.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/isabellaflores_ (3)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: