Entwarnung beim Wacken Open Air: Vermisster Besucher gefunden!

Update: 3. August, 15.25 Uhr:

Der seit Dienstag vermisste 55-jährige Festivalbesucher konnte am Donnerstag wohlbehalten im Bereich der Ortschaft Neuenbrook und damit rund 20 Kilometer vom eigentlichen Festivalgelände entfernt angetroffen werden.

Das teilte die Polizei am Nachmittag mit und gab damit Entwarnung in dem Fall. Der Mann befinde sich nun wieder bei seinen Angehörigen, hieß es. Weitere Hintergründe teilten die Beamten nicht mit.

Originaltext vom 2. August, 20.39 Uhr:

Wacken - Die Polizei in Schleswig-Holstein bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach einem 55-jährigen Mann, der zuletzt auf dem Wacken Open Air (W:O:A) gesehen wurde.

Die Polizei hatte ein Foto des vermissten Mannes veröffentlicht.
Die Polizei hatte ein Foto des vermissten Mannes veröffentlicht.  © Polizei Schleswig-Holstein

Der Mann werde bereits seit Dienstagnachmittag vermisst, teilte die Polizei in einer Mitteilung am Mittwochabend mit. Zuletzt gesehen wurde er am Abend gegen 19.20 Uhr auf dem Campingplatz X des Heavy-Metal-Festivals.

Wegen einer Krankheit sei der Mann vermutlich desorientiert, hieß es im Bericht der Polizei weiter.

Der Vermisste habe eine normale Statur, sei etwa 1,75 Meter groß und wiege rund 80 Kilogramm.

Wo ist Arian (6)? Suche wird nach Großeinsatz mit weniger Kräften fortgesetzt
Vermisste Personen Wo ist Arian (6)? Suche wird nach Großeinsatz mit weniger Kräften fortgesetzt

Er sei bekleidet mit einem hellgrauen T-Shirt, einer grauen kurzen Hose, grünen Gummistiefeln und er trage eine viereckige Brille.

Am linken Handgelenk trage der 55-Jährige außerdem eine Uhr. Auf dem rechten Schulterblatt des Vermissten befinde sich eine selbstgezeichnete Tätowierung.

Wer den vermissten Mann gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, wird dringend gebeten, sich bei der Wache Wacken Open Air unter der Telefonnummer 04521/8121003 oder beim Polizeinotruf 110 zu melden.

Wacken-Chaos mit 50.000 Besuchern

Das Wacken-Festival hatte nach anhaltendem Regen am Mittwoch verspätet die Tore geöffnet. Zunächst hatten die Veranstalter alle Festivalbesucher gebeten, später anzureisen. Am Dienstag wurden dann keine Fahrzeuge mehr auf das Gelände gelassen, am Mittwoch gab es schließlich einen kompletten Einlassstopp.

Laut Polizei befinden sich aktuell rund 50.000 Besucher statt der erwarteten 85.000 auf dem Gelände.

Titelfoto: Polizei Schleswig-Holstein

Mehr zum Thema Vermisste Personen: