Nach Streit mit Eltern verschwunden: 13-Jähriger aus Sachsen-Anhalt ist wieder da

Update, 13. September, 20 Uhr: Vermisster ist wieder da

Wie die Polizeiinspektion Halle (Saale) am Dienstagabend mitteilte, konnte der Teenager noch im Laufe des Vormittags wieder wohlbehalten angetroffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet.

Originalmeldung vom 13. September, 14.14 Uhr:

Eisleben - Er verschwand nach einem Streit: Die Polizei sucht nach einem 13-Jährigen aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz und bittet die Bevölkerung um ihre Unterstützung.

Nach einem Streit verließ Maximilian F. (13) am Sonntagnachmittag sein Elternhaus in Eisleben und verschwand.
Nach einem Streit verließ Maximilian F. (13) am Sonntagnachmittag sein Elternhaus in Eisleben und verschwand.  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Halle (Saale)

Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, wird der Teenager seit dem vergangenen Sonntag gegen 16 Uhr vermisst – er soll nach einem Streit sein Elternhaus in Eisleben verlassen haben und bisher nicht zurückgekehrt sein.

Denkbar sei, dass der Junge nach seinem Verschwinden im Bereich des Klosters im Ortsteil Helfta in einen Bus Richtung Halle oder in ein anderes Fahrzeug gestiegen ist.

Ihr habt Maximilian gesehen oder wisst, wo er sich aufhält? Dann meldet Euch bitte unter der Telefonnummer 03475-670293 beim Polizeirevier Mansfeld-Südharz oder auch bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeiinspektion Halle (Saale)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: