Er ist schon zum vierten Mal verschwunden: 16-Jähriger ist wieder aufgetaucht

Update, 15. Juli 14.52 Uhr: Vermisster wieder aufgetaucht

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, wurde der Junge am heutigen Vormittag im Raum Freital erkannt. Er war unversehrt und wurde nach Hause gebracht. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit hinfällig. Es liegen keinerlei Hinweise auf eine Straftat vor.

Dresden/Freital - Die Polizei suchte nach einem vermissten Jugendlichen aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge): Der 16-Jährige wurde in letzter Zeit schon häufiger als vermisst gemeldet.

Die Polizei fand einen vermissten Jugendlichen unversehrt vor.
Die Polizei fand einen vermissten Jugendlichen unversehrt vor.  © 123RF / federicofoto

Die Ermittler haben bereits mögliche Aufenthaltsorte abgesucht, konnten den 16-Jährigen bislang aber noch nicht finden. Laut einer Mitteilung der Dresdner Polizeidirektion könnte er sich möglicherweise auch im Dresdner Stadtgebiet aufhalten.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen. Falls Ihr ihn gesehen habt oder sachdienliche Infos liefern könnt, dann meldet Euch bitte unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 bei der Polizeidirektion Dresden.

Pascal P. aus Freital galt schon mehrfach als vermisst

Dies ist bereits das vierte Mal, dass die Polizei wegen Pascal eine Vermisstenmeldung veröffentlichen muss.

Zuletzt war er Anfang Juni aus dem Haus seiner Eltern verschwunden und kehrte anschließend Tage lang nicht mehr zurück. Anfang Mai, also nicht mal einen Monat zuvor, galt er ebenfalls schon einmal für mehr als eine Woche als vermisst.

Und im November 2020 hatte der damals noch 15-Jährige seine Schule in Dresden-Cotta verlassen und wurde erst einen Tag später von Zeugen an einer Bushaltestelle wiedergefunden.

Erstmeldung: 14.Juli 15.33 Uhr, Aktualisiert: 15. Juli, 14.53 Uhr

Titelfoto: 123RF / federicofoto

Mehr zum Thema Vermisste Personen: