Vermisstensuche endet tragisch: Zwickauer Rentner tot in Wald gefunden

Update, 6. Juli, 8 Uhr: Vermisstensuche endet tragisch: Rentner tot in Wald gefunden

Die Vermisstensuche nach einem Rentner aus Zwickau endete tragisch: Der 75-Jährige wurde am Mittwochabend in einem schwer zugänglichen Waldstück in Zwickau-Mosel tot aufgefunden - fast einen Monat nachdem der Mann als vermisst gemeldet wurde.

"Nach aktuellen Erkenntnissen besteht kein Straftatverdacht", so ein Polizeisprecher. Trotz des tragischen Ausgangs dankt die Polizei für die Mithilfe bei der Suche nach dem 75-Jährigen.

Originalmeldung vom 8. Juni:

Zwickau - Seit Mittwoch wird ein Rentner aus dem Zwickauer Ortsteil Mosel vermisst.

Der 75-jährige Rentner wurde tot in einem Waldstück gefunden. (Symbolbild)
Der 75-jährige Rentner wurde tot in einem Waldstück gefunden. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, verließ der 75-Jährige gegen 14 Uhr seine Wohnung und fuhr mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung.

Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Jegliche Suchmaßnahmen liefen bisher ins Leere. Der Vermisste könnte sich jedoch in einer hilflosen Lage befinden.

Er ist mit einem blau-grünen Herrenfahrrad mit tiefem Einstieg unterwegs. Das Rad ist außerdem mit Rückspiegeln, einer großen schwarz-weiß gepunkteten Fahrradklingel und hinten mit einem schwarzen Hartschalenkoffer ausgestattet.

Wer Angaben zu dem Vermissten machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Zwickau unter folgender Telefonnummer zu melden: 0375 44580.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Vermisste Personen: