Er verschwand aus Krankenhaus: 55-Jähriger aus Leipzig ist wieder da!

Update, 7. Februar, 10.44 Uhr: Polizei findet vermissten Leipziger

Wie die Polizei am Dienstagvormittag ergänzend mitteilte, konnte der Vermisste noch am Montagnachmittag im Zentrum von Leipzig gefunden werden. Er sei wohlauf.

Erstmeldung vom 6. Februar

Leipzig - Die Leipziger Polizei sucht aktuell nach einem 55-jährigen Mann, der seit Samstagnachmittag vermisst wird.

Seit Samstag wurde der 55-jährige Uwe W. vermisst, mittlerweile konnte er gefunden werden.
Seit Samstag wurde der 55-jährige Uwe W. vermisst, mittlerweile konnte er gefunden werden.  © Bildmontage: Polizei Leipzig, Christophe Gateau/dpa

Nach Angaben der Behörde wurde der Uwe W. zuletzt am Samstag gegen 16 Uhr im St. Elisabeth-Krankenhaus in der Biedermannstraße in Leipzig-Connewitz gesehen. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Möglicherweise könnte sich der Mann am Hauptbahnhof, am Wilhelm-Leuschner-Platz, am Lindenauer Markt oder am Augustusplatz aufhalten.

Da der Vermisste auf Medikamente angewiesen ist und die bisherige Suche nicht zum Erfolg geführt hat, bittet die Polizeidirektion nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Wer mit dem Vermissten in letzter Zeit Kontakt hatte oder einen Hinweis zu seinem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich bei dem Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig oder telefonisch unter der 034130300 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Leipzig, Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: