Er verschwand aus seiner Wohneinrichtung: Vermisster Mann wieder da

Update, 9. Oktober, 9.42 Uhr: Vermisster an Waldrand aufgefunden

Wie die zuständige Wohneinrichtung am Montag mitteilte, wurde der Vermisste Mann nach intensiver Suche bereits am Freitag am Rand eines Waldstücks in Nettgendorf in der Nähe von Treuenbrietzen aufgefunden. Aufgrund einer möglichen Unterkühlung wurde er zunächst zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

"Wir sind beruhigt, froh und dankbar, dass unser Bewohner den Umständen entsprechend wohlbehalten zurück ist", sagte Alexandra Bürger, Leiterin des Senioren-Wohnparks und dankte allen Einsatzkräften und auch den Mitarbeitern "für ihre großartige Unterstützung."

Originalmeldung vom 6. Oktober, 14.22 Uhr

Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) - Er wird seit dem vergangenen Mittwoch vermisst: Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann aus Treuenbrietzen.

Die Polizei Brandenburg hat den gesuchten Mann nach intensiver Suche am Rand eines Waldstücks in der Nähe von Treuenbrietzen aufgefunden.
Die Polizei Brandenburg hat den gesuchten Mann nach intensiver Suche am Rand eines Waldstücks in der Nähe von Treuenbrietzen aufgefunden.  © 123RF/foottoo, Polizeidirektion West (Bildmontage)

Er wurde zuletzt in seiner Wohneinrichtung gesehen, bevor er am Abend gegen 18.30 Uhr verschwunden ist, wie die Polizeidirektion West am Freitag mitteilte.

Demnach sind die umgehend eingeleiteten Suchmaßnahmen bislang erfolglos geblieben. Selbst der Einsatz von Suchhunden und eines Hubschraubers führte nicht zum Ziel.

Die Polizei geht davon aus, dass sich der Vermisste in einer orientierungs- und/oder hilflosen Lage befinden könnte.

Drei Kinder (9, 11 und 12) verschwunden: Wo sind die Vermissten?
Vermisste Personen Drei Kinder (9, 11 und 12) verschwunden: Wo sind die Vermissten?

Die Ermittler fragen, wer den Mann gesehen hat oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter 03381/5600 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: 123RF/foottoo, Polizeidirektion West (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: