Erleichterung in Leipzig: Vermisste 12-Jährige ist wieder da!

Update, 26. März, 7.15 Uhr: Wie die Polizei noch am späten Samstagabend mitteilte, wurde die vermisste 12-Jährige gegen 21.35 Uhr in Leipzig-Grünau aufgefunden. Aufgrund ihres "Zustandes" sei sie in ein Krankenhaus gebracht worden. "Die Ursache des Verschwindens ist persönlicher Natur", so ein Sprecher.

Erstmeldung vom 25. März, 12.39 Uhr

Die vermisste 12-jährige Leipzigerin ist wieder da!
Die vermisste 12-jährige Leipzigerin ist wieder da!  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Leipzig

Leipzig - Seit Freitag wird eine Zwölfjährige aus Leipzig vermisst. Die Polizei fahndet nach ihr - auch in der Hauptstadt.

Nach Angaben der Polizeidirektion wurde die Minderjährige zuletzt am Freitag an ihrem Wohnort in der Kommandant-Prendel-Allee in Leipzig gesehen. Seitdem ist sie verschwunden.

Die Polizei prüfte alle möglichen Kontaktadressen der Zwölfjährigen und setzte auch einen Fährtenhund und weitere technische Maßnahmen bei der Suche ein.

Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?
Vermisste Personen Suche nach Arian (6) geht weiter: Führen aufgehängte Süßigkeiten zum Erfolg?

"Ein Hinweis lässt den Schluss zu, dass die Möglichkeit vorhanden ist, dass sie sich am gestrigen Abend in Berlin im Bereich der Rügener Straße befunden hat", teilte die Polizei mit.

Die Bevölkerung in Leipzig und Berlin wurde um Mithilfe bei der Suche gebeten.

Originalmeldung vom 25. März, 12.39 Uhr; aktualisiert am 26. März, 7.15 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizei Leipzig

Mehr zum Thema Vermisste Personen: