Großeinsatz in der Ostsee: Retter suchen nach vermisstem Schwimmer
Ostseebad Nienhagen - Am Montag suchten zahlreiche Kräfte nach einem vermissten Schwimmer im Ostseebad Nienhagen (Mecklenburg-Vorpommern). Die Suche wurde am Abend unterbrochen.
Gegen 15.15 Uhr alarmierte ein Zeuge die Rettungskräfte, nachdem er zurückgelassene Kleidungsstücke am Strand entdeckt hatte.
Auf TAG24-Anfrage bestätigte ein Sprecher der Polizei, dass sich unter den gefundenen Sachen auch persönliche Gegenstände befanden.
Ein Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), die Wasserschutzpolizei, die Bundespolizei und diverse Feuerwehren aus der Region rückten an.
Die Kräfte suchten mit Hubschraubern und Drohnen aus der Luft, mit bis zu acht Schiffen auf dem Wasser und mit zahlreichen Rettern in Ufernähe nach dem Vermissten.
Laut Reporter vor Ort soll es sich dabei um einen 34-jährigen Urlauber handeln. Der Polizeisprecher konnte keine Angaben dazu machen, ob eine Befragung der Angehörigen des Vermissten bereits stattgefunden hat.
Die Suche wurde um 18.55 Uhr unterbrochen. Die Kriminalpolizei übernimmt im Laufe des Tages die Ermittlungen und entscheidet dann über das weitere Vorgehen.
Titelfoto: Stefan Tretropp
