Er verschwand von Autobahn-Toilette: Vermisster 33-Jähriger ist wieder da!

Update, 15.30 Uhr: Nach Angaben der Polizei wurde der vermisste 33-Jährige noch am Mittwochnachmittag in der Ortslage Benzingerode/Harz, nahe der A 36, angetroffen. Der Mann war zu Fuß unterwegs und ist wohlauf. Warum er verschwand, ist noch unklar.

Blankenburg (Harz)/Wernigerode - Ein mysteriöser Vermisstenfall beschäftigt die Polizei in Sachsen-Anhalt seit den heutigen Mittwochmorgenstunden: Ein 33-jähriger Mann verließ auf einem Parkplatz der A36 im Landkreis Harz ein Auto, um zur Toilette zu gehen - seitdem wird er vermisst.

Die Polizei suchte am Mittwoch nach einem Mann (33) aus Polen, der auf einem Parkplatz an der A36 im Harz verschwand. Kurz darauf wurde er wohlbehalten gefunden.(Symbolbild)
Die Polizei suchte am Mittwoch nach einem Mann (33) aus Polen, der auf einem Parkplatz an der A36 im Harz verschwand. Kurz darauf wurde er wohlbehalten gefunden.(Symbolbild)  © 123RF/andrei310

Wie die Behörde am frühen Mittwochnachmittag mitteilte, war der 33-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Mann in einem Auto auf der Autobahn in Richtung Braunschweig unterwegs. Die beiden befanden sich auf dem Weg nach Hannover.

Auf dem Rastplatz Regensteinblick zwischen Blankenburg und Wernigerode machten sie kurz vor 8 Uhr halt, wo der vermisste Pole den Wagen verließ, um die Toilette aufzusuchen. Das war das letzte Mal, dass der Fahrer den Mann gesehen hatte, denn der kehrte danach nicht wieder zum Auto zurück.

Der Fahrzeugführer habe laut Polizei angegeben, dass der Vermisste stark alkoholisiert gewesen sei, als er ausstieg. Vermutlich aus Sorge habe er daraufhin die Beamten verständigt.

Aufatmen in Stangerode: Vermisste 65-Jährige ist wieder da!
Vermisste Personen Aufatmen in Stangerode: Vermisste 65-Jährige ist wieder da!

Eine groß angelegte Suche unter Einsatz von Hubschrauber, Spürhund und Drohne führte bislang nicht zum Auffinden des 33-Jährigen.

Originalmeldung von 14.22 Uhr; aktualisiert um 15.30 Uhr

Titelfoto: 123RF/andrei310

Mehr zum Thema Vermisste Personen: