Kind (7) verschwindet aus Heim: Polizei äußert Verdacht und bittet um Hinweise

Siegburg - Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Jungen. Der Siebenjährige verschwand am Samstag aus dem Siegburger Kinderheim, seither fehlt von ihm jede Spur.

Die Polizei bat die Bevölkerung Ende August des vergangenen Jahres um Mithilfe bei der Suche nach dem zwischenzeitlich vermissten Jungen.
Die Polizei bat die Bevölkerung Ende August des vergangenen Jahres um Mithilfe bei der Suche nach dem zwischenzeitlich vermissten Jungen.  © Bildmontage: Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Der Siebenjährige hatte sich am Samstagabend (19. August) gegen 19.15 Uhr vom Gelände des Kinderheims in Siegburg entfernt und war seither nicht mehr zurückgekehrt, wie die Ermittler am Sonntag schilderten.

Die Beamten leiteten intensive Suchmaßnahmen ein, die bislang jedoch nicht zum Auffinden des Kindes führen konnten.

"Eventuell befindet sich das Kind in der Obhut seiner Mutter, die jedoch nicht sorgeberechtigt ist", erklärte ein Polizeisprecher.

Kinderheim sagt Tag der offenen Tür ab

In dem Kinderheim sollte am Sonntag eigentlich ein Tag der offenen Tür stattfinden, dieser wurde aufgrund der Umstände jedoch abgesagt.

"Unter diesen Umständen sehen wir uns nicht in der Lage, ein fröhliches, von Spaß und Musik geprägtes Fest zu begehen", hieß es auf der Website der Einrichtung.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Rhein-Sieg-Kreis

Mehr zum Thema Vermisste Personen: