Vermisster Rollstuhlfahrer (†26) tot aufgefunden: Polizei ermittelt im Fall Dominik N.

Dominik N. wurde am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zuletzt gesehen. Am Dienstag meldete die Polizei, dass er nicht mehr am Leben sei.
Dominik N. wurde am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr zuletzt gesehen. Am Dienstag meldete die Polizei, dass er nicht mehr am Leben sei.  © Polizeipräsidium Oberbayern Süd/privat

Miesbach - Der 26 Jahre alte Rollstuhlfahrer, der seit dem Wochenende vermisst wurde, ist am Dienstag tot aufgefunden worden.

Wie die Polizei mitteilte, wurde Dominik N. im Gemeindebereich von Hausham entdeckt. Konkrete Details wurden bislang nicht bekannt gegeben.

"Die Kriminalpolizeistation Miesbach übernahm die Todesfallermittlungen in der Sache", heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidium Oberbayern Süd."

Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht
Vermisste Personen Sie wurde eine Woche vermisst: 16-Jährige wieder aufgetaucht

"Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden gibt es derzeit nicht."

Dominik N. verschwand am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr. Bei einer groß angelegten Suchaktion in der Region beteiligten sich mehrere Streifenwagen-Besatzungen. Unter der Leitung der Polizeiinspektion Miesbach waren außerdem ein Polizeihubschrauber und eine Rettungshundestaffel beteiligt.

Allerdings blieb der 26 Jahre alte Mann verschollen. Weder die zahlreichen Rettungskräfte, die sich an der Suche beteiligten, noch die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei konnten zu dem Vermissten führen.

Originalmeldung vom 16. Juli:

Die Polizei im oberbayerischen Landkreis Miesbach sucht nach einem 26 Jahre alten Rollstuhlfahrer, der als vermisst gemeldet wurde.

"Es ist nicht auszuschließen, dass sich Herr N. in einer hilflosen Lage befindet und ärztliche Hilfe benötigt. Möglicherweise ist er mit dem Zug unterwegs", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd am Sonntag mit.

Zuletzt wurde Dominik N. am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr im Ortsbereich Hausham gesehen. "Zu einem vereinbarten Zeitpunkt am Abend, kehrte Dominik nicht zurück."

Beschreibung des Vermissten:

  • männlich
  • Rollstuhlfahrer
  • schlanke Statur
  • kurzgeschorene, braune Haare
  • vermutlich dunkle Bekleidung

Die Polizei hofft nun auf aufmerksame Zeugen, die Informationen über den derzeitigen Aufenthaltsort von Dominik geben können.

Hinweise nimmt die Polizei in Miesbach unter der Telefonnummer 08025/299-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung: 16. Juli,14.46 Uhr, letzte Aktualisierung: 18. Juli, 14.06 Uhr

Titelfoto: Polizeipräsidium Oberbayern Süd/privat

Mehr zum Thema Vermisste Personen: