Bauer findet Schädel im Unterholz: Polizei hat dringenden Verdacht

Dannenberg - Ein Landwirt hat im Landkreis Lüchow-Dannenberg (Niedersachsen) einen menschlichen Schädel im Unterholz entdeckt. 

Die Polizei hat einen Fundort abgesperrt. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Fundort abgesperrt. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Die von dem Mann alarmierten Polizeibeamten fanden bei der anschließenden Suche Knochen und Kleidung, wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte. 

Mit größter Sicherheit handele es sich bei dem Toten um einen seit Anfang Juni 2019 vermissten Rentner aus Dannenberg. 

Der 74-Jährige litt an Demenz. Die am Montag im Bereich Bückau gefundene Bekleidung konnte laut Polizei eindeutig identifiziert werden, das Ergebnis eines abschließenden DNA-Abgleichs stand noch aus. 

Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!
Vermisste Personen Polizei sucht Zwölfjährigen: Finnley H. aus Dresden-Cotta vermisst!

Es gibt keine Hinweise auf eine Gewalttat oder einen anderen strafrechtlichen Hintergrund.

Das Ergebnis des DNA-Abgleichs steht noch aus. (Symbolbild)
Das Ergebnis des DNA-Abgleichs steht noch aus. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: