Schockierender Fund in Strandbad: Entdeckte Mitarbeiter Leiche von vermisster Frau?

Rodgau - Im Strandbad im hessischen Rodgau (Kreis Offenbach) hat ein Mitarbeiter eine im Wasser treibende Leiche entdeckt.

In einem Strandbad im hessischen Rodgau entdeckte ein Mitarbeiter eine Wasserleiche. (Symbolfoto)
In einem Strandbad im hessischen Rodgau entdeckte ein Mitarbeiter eine Wasserleiche. (Symbolfoto)  © dpa/Fabian Sommer

Möglicherweise handele es sich um eine seit 2017 vermisste Frau, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Die Hintergründe seien aber noch völlig unklar.

Die Leiche werde nun in der Rechtsmedizin untersucht, um Hinweise auf die Identität und die Todesursache zu finden.

Nach dem Leichenfund seien Polizei und Spurensuche vor Ort gewesen, teilte die Stadt mit.

Der See solle am Dienstag wie geplant eröffnet werden.

Titelfoto: dpa/Fabian Sommer

Mehr zum Thema Vermisste Personen: