Sie war seit Mitte November verschwunden: Vermisste 16-Jährige ist wieder da!

Update, 23. Dezember, 8.30 Uhr: Wie die Polizeidirektion mitteilte, wurde die Vermisste am Donnerstagnachmittag, 22. Dezember, im Leipziger Stadtgebiet festgestellt und in eine Fachklinik gebracht.

Leipzig - Bereits seit dem 19. November wird eine 16-Jährige aus Leipzig vermisst. Mithilfe einer Öffentlichkeitsfahndung will die Polizei die Jugendliche nun finden.

Die vermisste 16-Jährige ist wieder da!
Die vermisste 16-Jährige ist wieder da!  © Montage Polizei Sachsen ; 123rf/foottoo

Nach Angaben von Polizeisprecher Chris Graupner befand sich die 16-Jährige im Parkkrankenhaus in der Morawitzstraße. Am 19. November gegen 20 Uhr verließ sie dieses unerlaubt, danach verliert sich ihre Spur.

"Sie wurde seitdem nicht mehr gesehen und kehrte nicht zurück", erklärte Graupner. "Es ist nicht auszuschließen, dass die vermisste Leipzigerin sich aufgrund ihres Gesundheitszustandes in einer hilflosen Lage befindet."

Es wird vermutet, dass sich die Jugendliche möglicherweise in den Leipziger Stadtteilen Grünau und Paunsdorf aufhalten könnte.

Originalmeldung vom 16. Dezember, 15.51 Uhr; aktualisiert am 23. Dezember, 8.30 Uhr

Titelfoto: Montage Polizei Sachsen ; 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Vermisste Personen: