Sie verschwand aus einem Pflegeheim: Demenzkranke Vermisste ist wieder da

Update, 9. Oktober, 6.35 Uhr:

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, wurde die Vermisste bereits am Samstag in Leipzig aufgefunden und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndung ist damit beendet.

Originalmeldung, 5. Oktober, 18.45 Uhr:

Die Fahndung nach der 65-Jährigen wurde nach wenigen Tagen beendet.
Die Fahndung nach der 65-Jährigen wurde nach wenigen Tagen beendet.  © Polizei Sachsen

Leipzig - Seit Donnerstagmorgen wird eine unter Demenz leidende 65-Jährige aus einer Leipziger Pflegeeinrichtung vermisst.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Susanne Lübcke stellten Mitarbeitende der Pflegeeinrichtung im Täubchenweg gegen 10 Uhr fest, dass die Seniorin verschwunden war. Wann genau sie sich von dem Gelände entfernt hat, ist unklar - die Polizei geht aber von etwa 9.30 Uhr aus.

Die Beamten teilten zudem mit, dass die Vermisste "einen ausgeprägten Laufdrang" besitzt.

Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?
Vermisste Personen Sie braucht ärztliche Hilfe und wird seit Montag vermisst: Wo ist Charleen?

Da bisherige Suchmaßnahmen nicht erfolgreich waren und die Seniorin aufgrund ihrer Krankheit auf Medikamente angewiesen ist, wird nun mittels einer Öffentlichkeitsfahndung nach ihr gesucht.

Originalmeldung vom 5. Oktober; aktualisiert am 9. Oktober.

Titelfoto: Polizei Sachsen

Mehr zum Thema Vermisste Personen: