Traurige Gewissheit: Vermisste Frau tot an Elbufer gefunden

Drage - Nun besteht traurige Gewissheit: Die seit Mittwoch vermisste 80-jährige Frau aus Drage (Niedersachsen) ist tot.

Mit Hunden suchten die Rettungskräfte nach der Vermissten.
Mit Hunden suchten die Rettungskräfte nach der Vermissten.  © JOTO

Nach Angaben der Polizei hatte die stark demente Frau am Mittwochnachmittag ihre Wohnung zu Fuß verlassen. Angehörige fanden sie nicht mehr und schalteten die Polizei ein.

Am Donnerstag waren seit den Morgenstunden erneut zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, DLRG und Rettungshundestaffel im Einsatz, um nach der vermissten Seniorin zu suchen.

Die Einsatzkräfte suchten das Elbufer in Richtung Hoopte ab. Mantrailing-Hunde zeigten dabei immer wieder eine Fährte der Frau an.

Arian (6) spurlos verschwunden: Bundeswehr hilft mit Tornado bei Suche
Vermisste Personen Arian (6) spurlos verschwunden: Bundeswehr hilft mit Tornado bei Suche

Gegen 18 Uhr wurde sie leblos an einem Buhnenkopf am Elbufer bei Drage gefunden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod der 80-Jährigen feststellen.

Die Ermittlungen zu den Todesumständen dauern an.

Titelfoto: JOTO

Mehr zum Thema Vermisste Personen: