Sie wird vermisst: Wo ist Cornelia T. (44) aus Potsdam?

Potsdam - Was ist mit ihr geschehen? Die Polizei Brandenburg sucht nach der vermissten 44-jährigen Cornelia T. aus Potsdam.

Mit diesem Foto sucht die Polizei Brandenburg nach der vermissten 44-jährigen Cornelia T. aus Potsdam.
Mit diesem Foto sucht die Polizei Brandenburg nach der vermissten 44-jährigen Cornelia T. aus Potsdam.  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Laut Informationen der Polizei wurde sie zuletzt am vergangenen Dienstag gegen 19 Uhr in Potsdam-West gesehen. Sie soll ihre Wohnung verlassen haben und bislang nicht zurückgekehrt sein.

Die Polizei setzte unter anderem auch einen Fährtenhund ein, um die Vermisste zu finden. Bislang blieben alle Suchaktionen ohne Erfolg.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich die Gesuchte in einer hilflosen Lage befindet, bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Hilfe. Zudem sei auch eine Eigengefährdung möglich.

Vermisster (62) taucht wieder auf und wird direkt ins Krankenhaus gebracht
Vermisste Personen Vermisster (62) taucht wieder auf und wird direkt ins Krankenhaus gebracht

Die Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlanke Statur
  • blonde Haare
  • blaue Augen
  • trägt eine graue Jacke mit dunkler Kapuze

  • trägt vermutlich eine bunte Wolldecke mit sich.

Wenn Ihr Cornelia T. gesehen habt oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen könnt, dann wendet Euch an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide oder Menschen mit Selbstmordgedanken. Da es sich in diesem Fall aber um eine öffentliche Suche nach einer vermissten Person handelt, hat sich die Redaktion dazu entschieden, das Ganze doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa, Polizei Brandenburg (Bildmontage)

Mehr zum Thema Vermisste Personen: