Vermisste Jugendliche aus Oschatz taucht auf Sylt wieder auf

Update, 12. September, 9.51 Uhr: Vermisste wieder da

Wie die Leipziger Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, wurde der Teenager nach Hinweisen wohlbehalten durch Polizeibeamte des Reviers auf Sylt sichergestellt. Sie ist wohlauf.

Originalmeldung vom 24. August 2023

Leipzig/Oschatz - Große Sorge um eine Jugendliche aus der Nähe von Leipzig: Eine 14-Jährige aus dem nordsächsischen Oschatz wird vermisst. Möglicherweise könnte sie sich in Berlin aufhalten – wer hat sie gesehen?

Die Jugendliche tauchte auf Sylt wieder auf.
Die Jugendliche tauchte auf Sylt wieder auf.  © Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig, Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am späten Donnerstagnachmittag mitteilte, ist der Teenager bereits am Donnerstag vor einer Woche verschwunden.

An jenem Tag habe sie ihr Elternhaus in der Riesaer Straße in Oschatz gegen 10 Uhr am Vormittag verlassen und sei nicht mehr zurückgekehrt – ihre Familie hat sie seitdem nicht mehr gesehen.

"Es besteht die Möglichkeit, dass sie sich entweder auf dem Weg in Richtung Norden befindet oder sich dort schon aufhält", berichtete Polizeisprecher Chris Graupner weiter. Möglicherweise könnte sich der Teenager auf der Insel Sylt aufhalten.

Alia-Sophie (20) seit mehreren Wochen vermisst
Vermisste Personen Alia-Sophie (20) seit mehreren Wochen vermisst

Wie die Polizei rund eine Woche nach Beginn der Fahndung mitteilte, seien inzwischen Hinweise eingegangen, dass sich die Vermisste in Berlin aufhalten könnte.

Wo steckt 14-Jährige aus Oschatz?

Ihr habt den Teenager gesehen, hattet Kontakt zu ihr oder wisst, wo sie sich aufhalten könnte? Dann meldet Euch beim Polizeirevier Oschatz, Theodor-Körner-Straße 2, 04758 Oschatz, unter Tel. 03435/650100.

Originalmeldung vom 17. August, 18.35 Uhr; aktualisiert am 24. August, 16.07 Uhr und am 12. September, 9.51 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: Polizeidirektion Leipzig, Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Vermisste Personen: