Vermisste Zwillings-Mutter seit Monaten verschwunden: Ist ihr Schreckliches widerfahren?

Frankfurt am Main - Was ist mit ihr geschehen? Das fragen sich neben der Polizei auch die Angehörigen von Ana Janaina de Souza Garcia (27) aus Frankfurt am Main. Seit Monaten fehlt von der jungen Mutter jede Spur.

Ana Janaina de Souza Garcia (27) ist Mutter von Zwillingen und wird seit Ende Oktober des vergangenen Jahres vermisst.
Ana Janaina de Souza Garcia (27) ist Mutter von Zwillingen und wird seit Ende Oktober des vergangenen Jahres vermisst.  © Montage: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Dem bisherigen Kenntnisstand war der Abend des 28. Oktobers 2022 einer wie viele andere auch - doch tatsächlich veränderte er das Leben einer jungen Familie von Grund auf. An diesem Abend verließ die 27 Jahre alte Vermisste ihre Wohnung im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim - und kehrte nie wieder zurück.

Als Grund für das Verlassen des Apartments, das sie zusammen mit ihrem Ehemann und ihren beiden Zwillingstöchtern bewohnte, gab sie an, arbeiten zu müssen. Wie die Ermittler des Frankfurter Polizeipräsidiums Anfang des Jahres mitteilten, kann jedoch nicht davon ausgegangen werden, dass diese Behauptung der Wahrheit entsprach.

Ihr wahres Ziel ist jedoch bis heute unbekannt - von etwaigen Hinweisen auf dieses fehlt ebenfalls noch jede Spur. Auch ihrem Gatten hinterließ sie keine gesonderte Notiz, auch von ihren beiden Töchtern verabschiedete sie sich nicht weiter.

Vermisster aus Dresden wieder da! Rentner lief auf der Autobahn
Vermisste Personen Vermisster aus Dresden wieder da! Rentner lief auf der Autobahn

Auch deshalb gehen die Ermittler derzeit vom Schlimmsten aus. Wie die Bild-Zeitung erfuhr, schließe man seitens der Ordnungshüter aufgrund des langen Zeitraums ihres Verschwindens keine Option im Fall de Souza Garcia mehr aus. Könnte sie also einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein?

Beschrieben wird die vermisste Zwillings-Mama derweil wie folgt:

  • etwa 1,60 Meter groß
  • schwarze, schulterlange Haare
  • schlank
  • Tätowierung am rechten Oberarm

Zweifach-Mutter aus Frankfurt am Main verschwand ohne Nachricht: Ermittlungen in alle Richtungen

Trotz aller Sorgen um das Wohlergehen der jungen Frau, deren Kinder sie tagtäglich schmerzlich vermissen, hofft die Polizei weiterhin auf Hinweise, von möglichen Zeugen, die die aufgestellten Horror-Szenarien aus der Welt räumen.

Personen, die Ana Janaina de Souza Garcia nach ihrem Verschwinden Ende Oktober gesehen haben, können sich unter der Rufnummer 069/75551199 an die Kripo der Mainmetropole wenden. Die Hinweisübermittlung ist zudem auch über das Formular der Onlinewache möglich.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Mehr zum Thema Vermisste Personen: