24-Jährige Mexikanerin aus Treptow-Köpenick seit Samstag vermisst

Berlin - Seit Samstag fehlt von Maria Fernanda Sanchez Castaneda (24) aus Treptow-Köpenick nun schon jede Spur. Die Berliner Kriminalpolizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Polizei veröffentlichte ein Foto der Vermissten.
Die Polizei veröffentlichte ein Foto der Vermissten.  © Christophe Gateau/dpa, Polizei Berlin

Laut Angaben der Polizei hatte die junge Frau zuletzt am vergangenen Samstag, 22. Juli, ihre Wohnung am Büchnerweg - doch dorthin kehrte Maria Fernanda nicht wieder zurück.

Es gibt laut Polizei Hinweise darauf, dass sich die 24-Jährige aktuell in einer psychischen Ausnahmesituation befinden könnte.


Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie
Vermisste Personen Suche nach vermisstem Arian (6) läuft noch immer: Jetzt ändert die Polizei ihre Strategie

Die Vermisste wird wie folgt beschrieben:

  • 23 bis 25 Jahre alt
  • 1,50 Meter bis 1,55 Meter groß
  • schlanke Figur
  • langes, dunkles Haar

Die Ermittler fragen:

  • Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben?
  • Wer hat die Vermisste seit dem 22. Juli gesehen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?


Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Außerhalb der Bürozeiten könnt Ihr jede andere Dienststelle und auch die Internetwache nutzen.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa, Polizei Berlin

Mehr zum Thema Vermisste Personen: