Junge seit Freitag verschwunden: Ist er mit zwei weiteren vermissten Teenagern unterwegs?

Bautzen/Zwickau - Seit Freitag werden zwei 15-Jährige aus Zwickau vermisst, wie TAG24 berichtete. Am selben Tag ist ein Zwölfjähriger aus Bautzen verschwunden, wie jetzt bekannt wurde. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Die Polizei sucht derzeit nach Hassan (l.) und Khodoyar.
Die Polizei sucht derzeit nach Hassan (l.) und Khodoyar.  © Polizei

Rückblick: "Beide Vermisste sind Freunde, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass sie gemeinsam unterwegs sind", sagte ein Polizeisprecher vergangene Woche über die beiden Teenager aus Zwickau, die ihre ganzen Ersparnisse mitgenommen hatten.

Was zu dem Zeitpunkt noch niemand in Verbindung brachte: Auch Amir Hussain Ebrahimi (12) verschwand an dem Tag, allerdings nicht aus Zwickau, sondern aus Bautzen.

Laut der Polizei verließ der Vermisste sein gewohntes Umfeld an der Juri-Gagarin-Straße am Freitagvormittag und wurde seitdem nicht mehr gesehen.

Er hatte sein Heim verlassen: Vermisster Senior (78) ist wieder da
Vermisste Personen Er hatte sein Heim verlassen: Vermisster Senior (78) ist wieder da

Sämtliche Fahndungsmaßnahmen der Beamten, insbesondere die Prüfung verschiedener Anlaufpunkte, blieben bislang erfolglos.

Laut den Ermittlern besteht durchaus die Möglichkeit, dass Amir gemeinsam mit den anderen beiden Vermissten unterwegs ist. Ob die Jugendlichen noch in Deutschland sind, ist unklar.

Vermisste könnten sich nach Tschechien oder Polen abgesetzt haben

Sie könnten sich in das benachbarte Ausland, also nach Polen oder Tschechien, begeben haben oder dies zumindest vorhaben. Die Teenager aus Zwickau führen ein Zelt und ein schwarzes Fahrrad mit sich.

Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Amir Hussain Ebrahimi, von dem ein Foto hier abrufbar ist, wird wie folgt beschrieben:

  • schlanke Statur
  • 1,50 Meter groß
  • schwarzes Haar
  • spricht deutsch
  • asiatisches Aussehen

Zuletzt trug das Kind einen schwarzen Trainingsanzug und weiße Schuhe.

Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Amir Hussain Ebrahimi oder sonstige sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591/3560 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Vermisste Personen: