43-Jährige auf Heimweg sexuell missbraucht: Täter flüchtet, Zeugen gesucht

Hamburg - Wer hat etwas gesehen? Am späten Dienstagabend ist eine 43-jährige Frau in Hamburg sexuell missbraucht worden. Der Täter flüchtete, die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine 43-jährige Frau ist am späten Dienstagabend in Hamburg von einem unbekannten Mann sexuell missbraucht worden. Der Täter flüchtete. (Symbolfoto)
Eine 43-jährige Frau ist am späten Dienstagabend in Hamburg von einem unbekannten Mann sexuell missbraucht worden. Der Täter flüchtete. (Symbolfoto)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Wie die Beamten mitteilten, kam es gegen 23.10 Uhr im Malzweg (Stadtteil Borgfelde) zu dem Übergriff, als die Frau dort auf ihrem Heimweg unterwegs war.

Demnach wurde sie von einem unbekannten Mann zunächst angesprochen, dann plötzlich zu Boden gerissen und sexuell missbraucht.

Als Anwohner auf die Hilfeschreie der 43-Jährigen aufmerksam wurden, ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete in unbekannte Richtung.

Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!
Zeugenaufruf Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!

Während das leicht verletzte Opfer behandelt wurde, leitete die alarmierte Polizei umgehend eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein.

Da diese erfolglos verlief und der Täter weiter auf freiem Fuß ist, hoffen die Ermittler nun auf die Mithilfe der Bevölkerung.

Polizei veröffentlicht Beschreibung des Täters und hofft auf Hinweise

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • schwarz
  • circa 20 - 25 Jahre alt
  • circa 1,80 - 1,85 Meter groß
  • sportliche/schlanke Statur
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • schwarze Kleidung mit zwei blauen Streifen am Rücken

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich unter der Rufnummer oder an jeder Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: