Als Wirt in seiner Kneipe noch einmal nach dem Rechten sieht, ist er baff

Um - Dreiste Diebe haben in Ulm einen Zigarettenautomaten aus einer Kneipe mitgehen lassen.

Ein verschwundener Zigarettenautomat beschäftigt die Ulmer Polizei. (Symbolbild)
Ein verschwundener Zigarettenautomat beschäftigt die Ulmer Polizei. (Symbolbild)  © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Große Augen machte ein Wirt, als er in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 2.15 Uhr den Vorraum seiner Gaststätte betrat.

Laut Polizeiangaben fehlte von einem dort normalerweise stehenden Zigarettenautomat jede Spur. Letztmals gesehen wurde dieser gegen 1 Uhr.

Offensichtlich hatten bislang unbekannte Täter den Automaten kurzerhand vom Stromnetz getrennt und mitgenommen.

Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!
Zeugenaufruf Polizei sucht Zeugen: Mann in Gleisbett geschubst - Not-OP!

Auf dem Gerät normalerweise liegende Flyer waren auf dem Gehweg vor dem Lokal zu finden.

Zeugen des Vorfalls, oder Personen, denen im fraglichen Zeitraum ein Mensch in Begleitung eines Zigarettenautomaten aufgefallen ist, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ulm-West unter der Tel. 0731/188-3812 zu melden.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: