Bewaffneter Mann zwingt älteres Ehepaar auf Autobahn zum Anhalten!

Bremen - Wahnsinn! Am gestrigen Donnerstag hat ein bewaffneter Mann ein älteres Ehepaar auf der A27 in Bremen zum Anhalten gezwungen und bedroht.

Auf der A27 in Bremen hat ein bewaffneter Mann ein Ehepaar zum Anhalten gezwungen und bedroht. (Symbolfoto)
Auf der A27 in Bremen hat ein bewaffneter Mann ein Ehepaar zum Anhalten gezwungen und bedroht. (Symbolfoto)  © 123RF/kinek00

Laut der Polizei kam es gegen 11 Uhr nahe der Anschlussstelle Bremen-Vahr in Fahrtrichtung Hannover zu dem Vorfall. Demnach wurde der 71-jährige Fahrer eines weißen BMWs von einem anderen Fahrer bedrängt, der mit seinem grauen BMW extrem dicht auffuhr.

Plötzlich überholte der Mann, setzte sich mit seinem Wagen vor den 71-Jährigen und bremste ihn aus! Nachdem der Rentner notgedrungen angehalten hatte, stieg der Rowdy aus und ging auf den weißen BMW zu.

Der 71-Jährige reagierte schnell und verriegelte die Türen - eine gute Entscheidung: Der Mann versuchte tatsächlich, die Türen zu öffnen! Als ihm das nicht gelang, zerstach er einen Reifen mit einem Messer, ehe er die Flucht ergriff.

Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen
Zeugenaufruf Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen

Der Rentner und seine 70-jährige Frau kamen mit dem Schrecken davon, das Fahrzeug wurde für eine Reparatur und die Spurensicherung sichergestellt. Die Polizei ermittelt nun gegen den Halter des grauen BMWs wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Sachbeschädigung.

In diesem Zuge suchen die Beamten nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0421/362-14850 entgegengenommen.

Titelfoto: 123RF/kinek00

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: