Frau in Meißen vergewaltigt: Polizei sucht nach Zeugen

Meißen - Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau (36) nahe des Elbe-Centers in Meißen vergewaltigt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem bisher unbekannten Täter um Mithilfe. (Symbolbild)
Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem bisher unbekannten Täter um Mithilfe. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei wurde die 36-Jährige gegen Mittag von einem Unbekannten auf dem Parkplatz des Elbe-Centers an der Niederauer Straße angesprochen.

Kurz darauf bedrohte der Mann sein Opfer mit einem Messer und drängte sie in einen schwarzen Transporter. Dort verging er sich an der Frau.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
  • 40 Jahre alt
  • ungefähr 1,80 Meter groß
  • kräftige Statur
  • Glatze
  • Mitteleuropäer
  • sprach Deutsch mit regionaler Mundart
  • Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose und ein rotes T-Shirt

Auf dem Transporter, mit dem der Täter unterwegs war, war ein weißer Aufkleber mit dem Motiv eines Hundekopfes (Mops) angebracht.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat beobachtet oder Angaben zu den Verdächtigen machen können. Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/483 22 33.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: