Zehnergruppe greift Teenager an: Erst mit Reizgas besprüht, dann ausgeraubt

Halle (Saale) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein 17-jähriger Hallenser von einer großen Personengruppe angegriffen und beraubt.

Der 17-Jährige wurde durch den Einsatz von Reizgas verletzt. (Symbolbild)
Der 17-Jährige wurde durch den Einsatz von Reizgas verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/liudmilachernetska

Wie Polizeisprecher Alexander Junghans berichtete, hielt sich der Teenager gegen 0.30 Uhr im Bereich der August-Bebel-Straße auf, als er von einer etwa zehnköpfigen Männergruppe angesprochen wurde.

Die Unbekannten, allesamt vermutlich im Alter zwischen 14 und 20 Jahren, mit "südländischem Aussehen" und in T-Shirts und langen Hosen, gingen sofort auf ihn los und besprühten ihn mit Reizstoff.

Nachdem sie die Wertgegenstände des 17-Jährigen an sich genommen hatten, machten sie sich aus dem Staub und ließen den verletzten Jugendlichen zurück. Auch ein Passant, der zur Hilfe geeilt war, musste aufgrund des versprühten Mittels medizinisch versorgt werden.

Ihr habt die Tat beobachtet oder Hinweise zu den Tätern? Dann meldet Euch unter der Nummer 03452242000 beim Polizeirevier Halle (Saale).

Titelfoto: 123RF/liudmilachernetska

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: