Junge (13) in Unterführung verprügelt und bewusstlos zurückgelassen: Täter sind kaum älter

Landstuhl - Nachdem ein 13-Jähriger in einer Unterführung in Landstuhl (Rheinland-Pfalz) bedroht, zusammengeschlagen und bewusstlos liegen gelassen wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen.

Wie lange der Junge bewusstlos in der Unterführung lag, ist noch unklar. Die Polizei erhofft sich jetzt Aufschlüsse durch mögliche Zeugen. (Symbolbild)
Wie lange der Junge bewusstlos in der Unterführung lag, ist noch unklar. Die Polizei erhofft sich jetzt Aufschlüsse durch mögliche Zeugen. (Symbolbild)  © Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mittlerweile konnten die mutmaßlichen Täter - zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche - identifiziert werden. Gegen sie wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der 13-Jährige ist glücklicherweise wieder wohlauf.

Noch unklar ist der genaue Hergang des Geschehens.

Ein Sprecher der Polizei schilderte am gestrigen Dienstag das, was bisher bekannt ist.

Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen
Zeugenaufruf Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen

Demnach geschah die Tat bereits am 21. Februar dieses Jahres in der Unterführung am Bahnhof in Landstuhl. Hier sollen die beiden Jugendlichen ihr Opfer zunächst bedroht und dann verprügelt haben.

Wie lange lag der 13-Jährige bewusstlos in der Unterführung?

Durch die Schläge verlor der 13-Jährige das Bewusstsein, sackte in sich zusammen und blieb regungslos in der Unterführung liegen. Die beiden Tatverdächtigen sollen den Ort daraufhin verlassen haben.

Wie lange der Junge bewusstlos in der Unterführung lag, ist ebenfalls noch unklar.

Die Bundespolizei in Kaiserslautern bitten nun Personen, die Angaben zu dem Bewusstlosen machen können, sich mit den Ermittlern unter 0631-34073-0 oder der kostenfreien Servicenummer 0800/6888-000 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: