Kinder mit Softairwaffen bedroht: Polizei sucht Zeugen

Ullendorf (Landkreis Meißen) - In Ullendorf bei Klipphausen hatten Unbekannte auf einem Parkplatz mehrere Kinder mit Softairwaffen bedroht. Die Polizei bittet die Geschädigten, sich zu melden.

Mit solchen Softair-Pistolen hantierten die jungen Männer und bedrohten Kinder damit. (Symbolbild)
Mit solchen Softair-Pistolen hantierten die jungen Männer und bedrohten Kinder damit. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Der Vorfall geschah bereits am Dienstag, den 16. Mai. Damals berichteten Zeugen über mehrere Personen, die im Gewerbegebiet an der Taubenheimer Straße mit Waffen hantierten.

Polizeibeamte stellten drei junge männliche Personen im Alter von 14, 15 und 23. Der 23-Jährige hatte unter anderem zwei Softair-Gewehre, zwei Softair-Pistolen sowie Munition dabei. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Darüber hinaus sollen mehrere Kinder mit den Waffen bedroht worden sein.

Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen
Zeugenaufruf Tödliche Schüsse auf 20-Jährigen: Polizei sucht nach Zeugen

Im Laufe der Ermittlungen gegen den Deutschen sucht die Polizei nun die Geschädigten. Die Eltern der betroffenen Kinder werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Hinweise nimmt die Polizei Dresden unter der Nummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: