Kneipen-Streit eskaliert: Mann schlägt Gegner Maßkrug ins Gesicht

Bamberg - Ein Streit in einer Bamberger Kneipe nahm am Freitagabend ein blutiges Ende und wurde zum Fall für die Staatsanwaltschaft.

Bei einem Streit in einer Kneipe nutzte ein Mann einen Maßkrug als Waffe. (Symbolbild)
Bei einem Streit in einer Kneipe nutzte ein Mann einen Maßkrug als Waffe. (Symbolbild)  © Matthias Balk/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag berichteten, kam es am Freitagabend gegen 23 Uhr in einer Kneipe in der Kleberstraße zwischen zwei Männern zum Streit.

Währenddessen soll ein 41-Jähriger zu einem Maßkrug gegriffen und ihn seinem 40-jährigen Kontrahenten ins Gesicht geschlagen haben. Er schlug so fest, dass der Krug zerbrach und der 40-Jährige mittelschwere Gesichtsverletzungen davontrug.

Der 41-jährige Tatverdächtige wurde am Samstagnachmittag wegen versuchten Totschlags einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Gegen Auflagen wurde der Haftbefehl dann außer Vollzug gesetzt.

Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!
Zeugenaufruf Täter attackiert 23-Jährigen am Albertplatz: Zeugen gesucht!

"Warum es zu der Auseinandersetzung gekommen war, ist noch nicht zweifelsfrei klar. Zwar stammen die Streithähne beide aus Bamberg, waren sich aber bis zu ihrem Aufeinandertreffen gänzlich unbekannt", erklärte die Polizei.

Um den Tathergang zu klären, hofft die Staatsanwaltschaft nun auf Zeugen des Vorfalls. Wer den Streit in der Kneipe beobachtet hat, soll sich unter der Telefonnummer 0951/9129491 melden.

Titelfoto: Matthias Balk/dpa

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: