Mord in Duisburg: Wer kann Angaben zu Mirsad Delic oder seinem Killer machen?

Duisburg - Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen in seiner Wohnung in Duisburg gefunden hat, wird nun mit einem Foto des Mannes nach Zeugen gesucht.

Mirsad Delic (†53) wurde am 19. April tot in seiner Wohnung in Duisburg aufgefunden.
Mirsad Delic (†53) wurde am 19. April tot in seiner Wohnung in Duisburg aufgefunden.  © Polizei Duisburg

Wie die Beamten in einer Pressemitteilung berichteten, wurde Mirsad Delic am Dienstag, dem 19. April, in seiner Wohnung auf der Ottostraße/Ecke Mathildenstraße im Stadtteil Marxloh aufgefunden.

Der alleinlebende Bosnier war nicht ansprechbar und wies schwere Kopfverletzungen auf.

Zuvor war er von seinen Arbeitskollegen als vermisst gemeldet worden.

Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?
Zeugenaufruf Sie soll von einem Polizisten zu Boden gestoßen worden sein: Wer kennt diese Frau?

Zwar wurde er schnellstmöglich in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, nach zwei Tagen erlag er jedoch seinen Verletzungen, ohne vorher noch einmal das Bewusstsein erlangt zu haben.

Während der Obduktion der Leiche stellte sich nun heraus, dass mehrere Schläge auf den Kopf den Tod des Mannes verursacht haben.

Seither führt die Duisburger Mordkommission die Ermittlungen und ist dabei, mehr über Delics Lebensumstände herauszufinden. Dies gestaltet sich jedoch als äußerst schwierig – der Mann, dessen Frau und Kind in Bosnien leben, soll sehr zurückgezogen gelebt haben.

4000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung von Tatverdächtigen führen

Mirsad Delics Wohnung auf der Ottostraße/Ecke Mathildenstraße im Duisburger Stadtteil Marxloh.
Mirsad Delics Wohnung auf der Ottostraße/Ecke Mathildenstraße im Duisburger Stadtteil Marxloh.  © Polizei Duisburg

Bisherige Erkenntnisse: Die Beamten gehen davon aus, dass Delic im Zeitraum zwischen 23 Uhr am 18. April und 7 Uhr am 19. April angegriffen wurde.

Um den Täter ausfindig zu machen, bittet die Polizei nun die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Ihr habt Informationen zu möglicherweise verdächtigen Personen, habt Fahrzeuge zur Tatzeit an Delics Adresse gesehen oder könnt Angaben zu den Gewohnheiten des 53-Jährigen machen? Dann meldet Euch bitte unter der Rufnummer 0203/2800.

Mann stirbt nach Streit im Friedrichshainer YAAM-Club: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Mann stirbt nach Streit im Friedrichshainer YAAM-Club: Polizei sucht Zeugen

In den kommenden Tagen sollen zudem Fahndungsplakate in Marxloh und Hamborn verteilt werden.

Für Hinweise, die zur Ergreifung von Tatverdächtigen führen, wurde eine Belohnung von 4000 Euro ausgeschrieben.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Duisburg (2)

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: