Hinterhältige Attacke! Pizzabote kommt am vereinbarten Treffpunkt an - plötzlich fliegen die Fäuste

Kitzscher - Im Landkreis Leipzig spielte sich am Mittwochabend ein brutaler Überfall auf einen Pizza-Lieferanten ab.

In Kitzscher wurde ein Pizzabote überfallen und verprügelt. (Symbolbild)
In Kitzscher wurde ein Pizzabote überfallen und verprügelt. (Symbolbild)  © 123RF/belchonock

Wie Polizeisprecher Markus Hirsch berichtete, war der 56-jährige Lieferant mit seiner Ware zu einer Freifläche am Rittergut in Kitzscher bestellt worden, wo er gegen 23.50 Uhr eintraf.

Dort warteten zwei Männer auf ihn, die ihn sofort attackierten und schlugen. Anschließend nahmen sie die bestellten Pizzen an sich und ließen den schwer verletzten Lieferanten zurück.

Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen besonders schweren Raubes und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung:

Mann beleidigt zwei junge Frauen: Als sie ihn ansprechen, wird es unglaublich brutal
Zeugenaufruf Mann beleidigt zwei junge Frauen: Als sie ihn ansprechen, wird es unglaublich brutal
  • Wer hat am 9. November gegen Mitternacht Beobachtungen in der Nähe des Tatortes hinter dem Festplatz gemacht bzw. kann Hinweise zu den Angreifern geben?
  • Wem sind Fahrzeuge oder verdächtige Personen aufgefallen?

Zeugenhinweise nehmen die Kriminalaußenstelle Grimma unter der Nummer 0343770890 sowie die Leipziger Kripo unter der Nummer 034196646666 entgegen.

Titelfoto: 123RF/belchonock

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: