Rentnerin in eigenem Haus überfallen und verletzt - Kripo sucht Zeugen

Bernau (Barnim) - Eine Rentnerin aus Bernau bei Berlin ist am vergangenen Wochenende in ihrem eigenen Haus überfallen und verletzt worden.

Die Brandenburger Kriminalpolizei sucht Zeugen für den Überfall in Bernau. (Symbolfoto)  © Patrick Pleul/dpa

Die 85-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Ost am Montag mitteilte.

Demnach muss sich der Überfall zwischen Freitag und Samstagmorgen um 7 Uhr ereignet haben. Dann fand ein Bekannter die betagte Dame in ihrem Heim im Puschkinviertel in hilfloser Lage vor.

Außerdem wurde das Haus durchwühlt. Ob auch etwas gestohlen wurde, teilte die Behörde nicht mit. Nach ersten Erkenntnissen soll die Seniorin in den Stunden zuvor von unbekannten Tätern attackiert und verletzt worden sein.

Zeugenaufruf Radler nach Unfall nicht ansprechbar - Polizei steht vor Rätsel: Wer ist er?

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und versucht herauszufinden, wer die Angreifer waren und wie sie sich Zugang zu dem Haus verschaffen konnten.

Dabei bitten die Ermittler um Hinweise aus der Bevölkerung und fragen, wer im oben genannten Zeitraum im Bereich um die Tobias-Seiler-Straße etwas Verdächtiges wahrgenommen hat, was mit dem Überfall im Zusammenhang stehen könnte.

Anzeige

Eure sachdienlichen Hinweise richtet Ihr nach Möglichkeit bitte direkt unter der Nummer 03338-3610 an die Inspektion in Bernau. Natürlich könnt Ihr Euch aber auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: