Gefährliche Aktion: Angelsehne um Bänke und Bäume gespannt - Polizei fahndet nach Tätern

Torgau - Die Polizei fahndet nach den unbekannten Tätern, die in den vergangenen Tagen in Torgau (Nordsachsen) ihr Unwesen trieben.

Die Angelsehne war mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. (Symbolbild)
Die Angelsehne war mit dem bloßen Auge kaum zu erkennen. (Symbolbild)  © 123rf/matenchuk

Wie Polizeisprecherin Sandra Freitag berichtete, wurde die Behörde am Donnerstagnachmittag über eine durchsichtige Angelsehne informiert, die auf dem Spielplatz der ehemaligen Landesgartenschau um Bänke und Bäume gespannt war.

Die Beamten ermitteln nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen die unbekannten Täter - immerhin hätten Personen beim unvorhersehbaren Kontakt mit der Sehne verletzt oder sogar stranguliert werden können.

Im Rahmen der Ermittlungen hofft das Polizeirevier Torgau auf Zeugen, die in den vergangenen Tagen auffällige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben.

Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 03421756100 entgegen.

Titelfoto: 123rf/matenchuk

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: