Unfall in Prohlis: Junge (6) von Straßenbahn erfasst und schwer verletzt

Dresden - In Dresden-Prohlis hat eine Straßenbahn ein Kind (6) erfasst. Der Sechsjährige wurde durch den Unfall schwer verletzt.

In Prohlis hat eine Straßenbahn einen kleinen Jungen (6) erfasst. (Symbolbild)
In Prohlis hat eine Straßenbahn einen kleinen Jungen (6) erfasst. (Symbolbild)  © DPA/Robert Michael

Der Junge habe laut Polizeimeldung die Prohliser Allee in Höhe des Jacob-Winter-Platzes überquert.

Dabei erfasste ihn eine Straßenbahn, die in Richtung S-Bahnhof Dobritz fuhr.

Das Kind kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnfahrer (32) erlitt einen Schock.

Täter schießt mit Luftgewehr um sich und zielt auf 17-Jährige: Polizei sucht Zeugen
Zeugenaufruf Täter schießt mit Luftgewehr um sich und zielt auf 17-Jährige: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Verhalten der Unfallbeteiligten machen können.

Hinweise bitte an die Polizeidirektion Dresden unter der Nummer 0351/4832233.

Titelfoto: DPA/Robert Michael

Mehr zum Thema Zeugenaufruf: