Abgang bei Kölner Kult-Band Räuber: Wolfgang Bachem steigt aus!

Köln - Nach rund 20 Jahren als Schlagzeuger verlässt Wolfgang Bachem die Kölner Kultband Räuber ("Dat es Heimat").

Die Kölner Band "Die Räuber" muss den Abgang von Schlagzeuger Wolfgang Bachem (vorne rechts) verdauen. Neu hinzu kommt Jörg Hamers.
Die Kölner Band "Die Räuber" muss den Abgang von Schlagzeuger Wolfgang Bachem (vorne rechts) verdauen. Neu hinzu kommt Jörg Hamers.  © Facebook/Die Räuber

"Wenn et Trömmelche jeht":  Der 57-Jährige habe "im Sommer den Wunsch geäußert, wieder in seinem alten Beruf als selbstständiger Handwerker im Innenausbau arbeiten zu wollen", teilte die Band am Samstag mit. 

Das habe auch mit dem Coronavirus zu tun: Alle Auftritte der Musikgruppe wurden im November wegen der Pandemie bereits abgesagt, im Januar und Februar werde es genauso kommen. 

Anfang Dezember steht "Wolli" Bachem noch ein letztes Mal als "Räuber" bei einem Abschiedskonzert auf der Bühne.

Trotzdem schaut die Band nach vorne. "Aber eins ist auch sicher… Corona werden wir hinter uns lassen und die RÄUBER blicken voller Zuversicht ins Jubiläumsjahr 2021."

Titelfoto: Facebook/Die Räuber

Mehr zum Thema Köln: