Frau (42) und Kleinkind (2) in Wohnung schwer verletzt: 24-jähriger Ehemann nach Flucht festgenommen

Köln - In der Nacht zum Freitag kam es in Roggendorf-Thenhoven bei Köln zu einem schweren Familienstreit, bei dem eine Frau und ihre zweijährige Tochter schwer verletzt wurden.

Die Polizei konnte den Mann noch vor Ort stellen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Mann noch vor Ort stellen. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Laut einer Mitteilung der Polizei wurden die Beamten gegen Mitternacht zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Im Mönchsfeld gerufen.

Ein 24-jähriger Mann soll im Streit sowohl seine Ehefrau (42) als auch die zweijährige Tochter schwer verletzt haben. Der Täter versuchte zwar noch, zu Fuß über einen Balkon zu fliehen, doch die Einsatzkräfte konnten ihn noch vor Ort stellen.

Nun ermittelt die Mordkommission der Kripo Köln wegen versuchtem Totschlags. Die bisherigen Ermittlungen weisen darauf hin, dass eine schwerwiegende psychische Erkrankung vorliegt. Deswegen soll der junge Mann vermutlich zuerst in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht werden, bevor er einem Haftrichter vorgeführt werden kann. Die Ermittlungen dauern an.

Köln: Flucht vor Polizeikontrolle endet mit schwerem Crash: Zeuge macht wichtige Beobachtung
Köln Crime Flucht vor Polizeikontrolle endet mit schwerem Crash: Zeuge macht wichtige Beobachtung

Im Rahmen des Vorfalls rät die Polizei Köln Opfern von häuslicher Gewalt nochmal eindringlich, sich professionelle Hilfe und Beratung zu holen. So stehen verschiedene Hilfsstellen rund um Köln zur Verfügung: der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Köln, das Frauen- und Gewaltschutzzentrum 'Der Wendepunkt', oder die Frauenberatungsstelle Leverkusen e.V.

Auch bundesweit gibt es das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" (Telefonnummer: 08000 116 016).

Titelfoto: 123RF/teka77

Mehr zum Thema Köln Crime: