Geldscheine stapeln sich in Café in Köln-Kalk: 150.000 Euro sichergestellt!

Köln – Auf frischer Tat ertappt! Polizisten sind in einem Café in Köln-Kalk in ein illegales Glücksspiel geplatzt. Die Beamten stellten Bargeld in Höhe von 150.000 Euro sicher.

Die Verdächtigen waren mitten in einem Würfelspiel, als die Polizei das Café stürmte.
Die Verdächtigen waren mitten in einem Würfelspiel, als die Polizei das Café stürmte.  © Polizei Köln

Die Polizei war den Machenschaften in dem Café auf der Kalker Hauptstraße am gestrigen Dienstag gegen 15 Uhr dank Hinweisen aus der Bevölkerung auf die Schliche gekommen.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, wurden im Inneren des Lokals 16 Männer bei einem Würfelspiel erwischt. Auf dem Tisch vor ihnen türmten sich die Geldscheine auf.

Allein ein Mann aus der Schweiz (66), der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, hatte circa 12.000 Euro bei sich.

Köln: Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen
Köln Crime Nach Randale vor Bochumer Stadion: Bei Fan des 1. FC Köln klicken die Handschellen

Der 66-Jährige wurde vorläufig festgenommen und das Bargeld sichergestellt. Er soll am heutigen Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Auch gegen alle weiteren Männer in dem Café wurden Ermittlungen eingeleitet. Der Laden wurde vorerst geschlossen und von der Polizei versiegelt.

Titelfoto: Montage: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: