Nach Fahndung in Köln: Polizei schnappt Kölner Spanner nach Zeugenhinweisen!

Update, 30. November, 15.28 Uhr:

Wie die Polizei am heutigen Mittwoch mitteilte, sei der Tatverdächtige nach Hinweisen aufmerksamer Zeugen identifiziert und geschnappt worden. Die Polizei hat daher die Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 46-Jährigen aus der Kölner Innenstadt. Bislang schweigt der Mann zu den heftigen Anschuldigungen und lässt sich durch einen Anwalt vertreten.

Originalmeldung vom 29. November, 18.43 Uhr:

Köln - Die Polizei Köln hat nun die Öffentlichkeitsfahndung nach einem bislang noch unbekannten Mann herausgegeben, der am 8. September und 23. Oktober zwei Frauen heimlich beim Duschen in einer Therme gefilmt haben soll.

Der 46-Jährige wurde nicht einmal 24 Stunden nach der Öffentlichkeitsfahndung identifiziert und geschnappt.
Der 46-Jährige wurde nicht einmal 24 Stunden nach der Öffentlichkeitsfahndung identifiziert und geschnappt.  © Bildmontage: Monika Skolimowska/dpa, Polizei Köln

Nach Angaben der Polizei soll der Mann bei seiner ersten Tat eine Unbekannte in einem Saunabereich unter einer Dusche gefilmt haben, in dem er eine Kamera unter einer Trennwand der Duschkabine hindurchschob und die 24-Jährige filmte.

Die junge Frau bemerkte die Kamera und forderte die Herausgabe der Kamera. Folgerichtig meldete die Frau den perfiden Vorfall bei einem Angestellten der Therme und erstattete Anzeige.

Dass sich der mutmaßliche Tatverdächtige davon nicht abhalten ließ, bekam eine 23-Jährige dann am 23. Oktober zu spüren.

Köln: Kölner Zoll stellt Hunderte Kilo Wasserpfeifentabak sicher, doch das ist nicht alles
Köln Crime Kölner Zoll stellt Hunderte Kilo Wasserpfeifentabak sicher, doch das ist nicht alles

Sie entdeckte in ihrer Duschkabine eine fremde Kosmetiktasche, ehe sie schließlich bei genauerem Hinsehen auf die Kamera aufmerksam, während sich der Tatverdächtige in der Dusche neben ihr befand.

Auch sie informierte einen Angestellten, der wiederum die Polizei rief und den Tatverdächtigen festhielt.

Leider konnte sich der Spanner kurz vor Eintreffen der Polizei aus den Zwängen des Mitarbeiters befreien und entkommen.

Aus diesem Grund ist die Polizei nun auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen! Wer den Beamten Angaben zur Identität des Mannes oder gar den derzeitigen Aufenthaltsort geben kann, soll sich telefonisch unter der 02212290 bei der Kölner Polizei melden.

Titelfoto: Bildmontage: Monika Skolimowska/dpa, Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln Crime: