Kölner Feuerwehr im Großeinsatz: Mehrere Kellerverschläge stehen in Flammen

Köln – Ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Köln hat am frühen Dienstagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Die Kölner Feuerwehr rückte am frühen Dienstagmorgen mit zahlreichen Kräften zum Einsatzort aus.
Die Kölner Feuerwehr rückte am frühen Dienstagmorgen mit zahlreichen Kräften zum Einsatzort aus.  © Daniel Evers/Wuppervideo

Eine Bewohnerin des Hauses im Stadtteil Bilderstöckchen hatte gegen 3.30 Uhr den Notruf alarmiert, da sich in ihrer Wohnung langsam Qualm ausbreitete, wie die Feuerwehr mitteilte.

Wegen der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus gestaltete sich die Suche nach dem Brandherd zunächst schwierig.

Es stellte sich dann heraus, dass ganze acht Kellerverschläge brannten!

Brand in Kölner Tiefgarage sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr - eine Person verletzt
Köln Feuerwehreinsatz Brand in Kölner Tiefgarage sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr - eine Person verletzt

Bei dem Einsatz waren Feuerwehr und Rettungskräfte den Angaben zufolge mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Im Treppenhaus hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits dichter Rauch ausgebreitet.
Im Treppenhaus hatte sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits dichter Rauch ausgebreitet.  © Daniel Evers/Wuppervideo

Ein Feuerwehrmann wurde mit Kreislaufproblemen behandelt. Die Brandursache ist noch unklar.

Titelfoto: Daniel Evers/Wuppervideo

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: