Taucher rücken erneut aus: Zwei Männer weiterhin in Kölner See und im Rhein vermisst

Von Petra Albers

Köln - Die Suche nach zwei vermissten Männern im Rhein und einem See in Köln ist bislang ohne Ergebnis geblieben.

Nach den zwei in Kölner Gewässern vermissten Männern wird noch immer gesucht.
Nach den zwei in Kölner Gewässern vermissten Männern wird noch immer gesucht.  © Bernd Wüstneck/dpa

"Wir haben sie bisher nicht gefunden", sagte ein Polizeisprecher. Im Laufe des Tages sollten Taucher noch einmal den See absuchen, in dem ein 22-Jähriger seit dem frühen Donnerstagmorgen vermisst wird.

Der Mann war nach bisherigen Ermittlungen zusammen mit einer Frau in der Dunkelheit im Wassermann-See im Stadtteil Vogelsang.

Die 24-Jährige wurde gerettet, nachdem sie um Hilfe gerufen hatte, und kam stark unterkühlt in ein Krankenhaus. Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte dann stundenlang vergeblich nach ihrem Begleiter.

Dramatischer Brand in Kölner Mehrfamilienhaus: Bewohner retten sich aufs Dach
Köln Feuerwehreinsatz Dramatischer Brand in Kölner Mehrfamilienhaus: Bewohner retten sich aufs Dach

Ebenfalls ohne Erfolg blieb die Suche nach einem 70-Jährigen, der am Donnerstag nahe der Hohenzollernbrücke im Rhein entdeckt worden war.

Ein Matrose war laut Polizei noch mit einem Rettungsring von einem Flussschiff gesprungen, um ihm zu helfen - dies misslang jedoch.

Daraufhin suchten zahlreiche Einsatzkräfte mit Unterstützung eines Hubschraubers den Rhein ab, fanden den 70-Jährigen aber nicht.

Titelfoto: Bernd Wüstneck/dpa

Mehr zum Thema Köln Feuerwehreinsatz: