Dieser süße Fratz ist heute ein heiß begehrter Podcaster

Köln – Wer hätte gedacht, dass aus diesem süßen Schuljungen einmal einer der erfolgreichsten deutschen Podcaster wird? Bei Instagram postete der heute 31-Jährige ein altes Foto von seiner Einschulung.

Der Podcaster Tommi Schmitt (31) hat ein Foto von seiner Einschulung geteilt.
Der Podcaster Tommi Schmitt (31) hat ein Foto von seiner Einschulung geteilt.  © Instagram/Tommi Schmitt

Mit Schulranzen, überdimensionierter Schultüte und leicht skeptischem Blick verzückt Tommi Schmitt (31) seine 466.000 Follower. Passend zu dem Foto von seinem ersten Schultag gratuliert der "Gemischtes Hack"-Podcaster allen Schulabsolventen.

"Glückwunsch zum Abi. Sehr gut!", sagt er in einem dazugehörigen Video. Er sehe zwar selber noch aus wie ein Abiturient, aber bei ihm sei der Abschluss tatsächlich schon zwölf Jahre her. "2008 habe ich Abi gemacht."

Der Post ist Teil der Aktion "Abschlussfeier 2020", bei der noch zahlreiche andere Promis wie Hollywood-Star Daniel Brühl (42) und "Late Night Berlin"-Moderator Klaas Heufer-Umlauf (36) mitmachen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (64) hatte das Projekt ins Leben gerufen, um Schulabgänger zu beglückwünschen, deren Abschlussfeiern wegen der aktuellen Corona-Situation ausfallen mussten.

Tommi Schmitt gratuliert Abiturienten: "Ich trink auf euch."

Tommi Schmitt (31) moderiert mit Felix Lobrecht (31) den Podcast "Gemischtes Hack".
Tommi Schmitt (31) moderiert mit Felix Lobrecht (31) den Podcast "Gemischtes Hack".  © Instagram/Tommi Schmitt

"Seid stolz auf das, was ihr erreicht habt in diesen merkwürdigen und angespannten Zeiten", appelliert Schmitt an die betroffenen Schüler.

Und weiter: "Ich glaub, ihr seid die aufgeklärteste, beste und toleranteste Generation, die es je gegeben habt."

Wenn Corona vorbei ist, werde auch wieder gefeiert, kündigt der 31-Jährige an. Dann hebt er einen Shot in die Kamera: "Es ist 14 Uhr, aber ich trink auf euch, habt ihr verdient. Prost! Gratulation!"

Die Fans freuen sich über die Nachricht. Eine Userin schreibt: "Danke Tommi, wenn man schon keinen Abiball hatte, dann ist das hier ein süsser Trost".

Tommi Schmitt hat nach seinem Abitur in Köln und Hannover studiert. Zusammen mit dem Comedian Felix Lobrecht (31) moderiert er den Podcast "Gemischtes Hack", welcher seit geraumer Zeit die deutschen Podcast-Charts bei Spotify anführt.

Titelfoto: Instagram/Tommi Schmitt

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0