Lkw-Unfall in Köln-Heumar: Crash sorgt für kilometerlange Staus im Berufsverkehr

Köln - Ein Unfall mit drei beteiligten Lastwagen hat am Autobahndreieck Köln-Heumar am heutigen Mittwochmorgen für lange Staus im Berufsverkehr gesorgt.

Auch die A4 war von den Auswirkungen des Lkw-Crashs betroffen. (Symbolbild)
Auch die A4 war von den Auswirkungen des Lkw-Crashs betroffen. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/dpa

Auf den Autobahnen A3, A4 und A59 standen die Fahrzeuge nach Angaben der Verkehrszentrale NRW mehr als eine Stunde lang im Stau.

Drei Lastwagen seien am Morgen aufeinander aufgefahren, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde keiner der Fahrer.

Aber weil Diesel quer über die Fahrbahn lief, mussten mehrere Spuren über Stunden gesperrt werden.

Die Polizei rechnete damit, dass die Sperrungen bis 10 Uhr wieder aufgehoben werden können.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Köln: