Ab aufs Eis: Dieser beliebte Kölner Treffpunkt öffnet wieder
Köln – Schlittschuhe an und ab aufs Eis: Im Lentpark in Köln können Besucher ab Samstag (26. September) wieder ihre Runden drehen.
Wie die KölnBäder mitteilen, ist zunächst die Eishockeyfläche geöffnet. Wer auch die 260 Meter lange Eishochbahn nutzen möchte, muss sich noch eine Woche gedulden: Sie öffnet am Samstag (3. Oktober).
Dann gibt es auch direkt die erste EisParty der neuen Saison. Von 19 bis 22 Uhr können Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene gemeinsam übers Eis fahren.
Wichtig: Der Eintritt zur EisParty ist nur mit einem vorher online gekauften E-Ticket möglich.
Am 3. Oktober gibt es außerdem noch etwas zu feiern: Der Lentpark wird 15 Jahre alt. Die Sport- und Freizeitanlage wurde im Herbst 2011 eröffnet und ersetzte das frühere Eis- und Schwimmstadion.
Zum Geburtstag schaut auch das Maskottchen "Pico" vorbei und sorgt am Nachmittag für Geburtstagsstimmung.
Zudem bleiben am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) das Wahnbad und das Chorweilerbad geschlossen. Alle anderen KölnBäder sind an diesem Samstag regulär geöffnet.
Titelfoto: KölnBäder
